f
f
Für mehr Natur in Esslingen
Für mehr Natur in Esslingen

Bürgerinitiative Hegensberg

Nachdem in RSKN und in Oberesslingen die Initiativen bereits sehr erfolgreich Unterschriften gesammelt und Infoveranstaltungen durchgeführt haben, hat sich auch in Hegensberg eine Initiative gegen die 5 Baugebiete in Hegensberg gegründet.


Wichtig ist nun, dass sich viele engagieren und dass die anfallenden Arbeiten auf möglichst viele Schultern verteilt werden können. Dazu gehört ein Informationsfluss, der bisher von Mund zu Mund, per Mail und Telefon einzelner gelaufen ist.


Deswegen laden wir nun alle, die sich aktiv am Widerstand gegen die 5 geplanten Baugebiete in Hegensberg beteiligen möchten, zu einem Treffen ein:

Sonntag, 3. März 2013 um 17 Uhr, Gasstätte „Schurwaldhöhe”, Liebersbronn, Römerstrasse 7


Wir möchten an diesem Abend

  • informieren über die bisherigen Schritte
  • gemeinsam überlegen, wie die nächsten Schritte aussehen könnten
  • verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie sich der Einzelne im Rahmen der Initiative für den Erhalt des Naherholungsgebietes konkret einsetzen kann.

Dieser Abend soll dazu führen, dass wir gemeinsam unser Bündnis breiter aufstellen, damit es mehr Gewicht erhält. Unsere gemeinsame Sache ist es, die Baugebiete in Hegensberg und den Verkehrskollaps der Esslinger Strasse zu verhindern. Dazu brauchen wir Sie als aktive Mitstreiterin und Mitstreiter, damit uns unsere Streuostwiesen als Naherholungsgebiete erhalten bleiben! Nur wenn wir noch mehr werden, wird unser Anliegen Gehör finden!